Vom Glauben abgefallen - Thomas Klepsch

SKU 978-3-96607-091-1
€19,95
In stock
1
Product Details

Thomas Klepsch war ordinierter Pastor einer freikirchlichen Pfingstgemeinde und Leiter einer christlichen Wohngemeinschaft. Über 25 Jahre bezeichnete er sich als treuen Jünger Jesu, identifizierte sich mit der evangelischen Heilslehre und fühlte sich zu einem heute noch wirkenden Gott hingezogen. Jedoch spürte Klepsch in seinen letzten Glaubensjahren, dass er sich kritischen Argumenten nicht mehr länger entziehen konnte. Widersprüche in der Bibel wollte er nicht mehr „auf Teufel komm raus“ harmonisieren. Sein kritischer Diskurs führte ihn im Jahr 2015 zu einem klaren Glaubensausstieg. Diese für ihn persönlich unvorhersehbare Entwicklung bewertet der Ex-Pastor keineswegs traumatisch, sondern positiv, als Befreiung aus einem aufgeblasenen Religionskonstrukt.  Sein Buch berichtet über persönliche Glaubensanfänge, über seine Erfahrungen in der evangelikalen Szene, sowie über die Gründe, die ihn zum Abschied bewegten. „Vom Glauben abgefallen“ ist ein aufklärendes, aufrüttelndes, sehr persönliches, aber auch humorvolles Buch, dass Nichtchristen, Zweifler und Gläubige gleichermaßen zum Nachdenken anregen soll.  

Save this product for later